Donnerstag, 29. Dezember 2016

Mein neues Frühstück



Mein Frühstück sah in den letzten Jahren immer gleich aus: in der Woche gab es Müsli mit Agavendicksaft und Kefir bzw. Naturjoghurt, am Wochenende ein Brötchen.
Ich weiß, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages sein soll und habe auch schon selbst zu spüren bekommen, wie es ist, wenn man morgens nicht frühstückt (Kreislaufzusammenbruch..).
Trotzdem hat es mich total gestört, dass ein vermeintlich gesundes Müsli echt viele Kalorien haben kann - ich zähle manchmal die Weight Watchers Punkte und war schockiert, wiviele Tagespunkte mir schon fehlten, nachdem ich ein kleines Müsli gegessen habe. Brötchen sind natürlich nicht besser.

Ich habe mein Frühstück in der Woche nun umgestellt.
Ich esse übrigens immer in der Arbeit. Es gibt jetzt bei mir eine Schüssel Obst mit Nüssen.
Ob Apfel, Orangen, Grapefruit, Physalis oder andere Obstsorten.
Und dann am liebsten Walnusskerne. Schmeckt super lecker und durch die Nüsse habe ich nicht das Gefühl, nicht einigermaßen satt zu werden. Dieses vermeintlich kleine Frühstück hält mich den 
Vormittag über satt und ich habe ein viel besseres Gefühl danach.
Viele Vitamine und Nüsse als Superfood.

Natürlich muss jeder für sich selbst herausfinden, welches Frühstück das Beste ist.
Muss man viel körperlich arbeiten, reicht mein Obstfrühstück wahrscheinlich nicht aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen